OPERATION BERTA GEGLÜCKT ;-)

 {Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, selbst gekauft!}

 

Ich schlenderte durch die Deko-Abteilung des Gartencenters und da traf er mich plötzlich: der traurige Blick einer einzelnen großen Schildkröte, die mit einem Preisschild von 10,- € versehen war. Warum nahm sie denn keiner? Wunderschön und lebensecht würde sie im Garten auf der Wiese aussehen. Ich zog sie aus dem Regal hervor (und bin dabei knapp einem Hexenschuss entgangen, die Dame ist RICHTIG schwer!) und erkannte das Elend. Ein gebrochener Fuß! Ein ganzer Fuß fehlte. Ich schaute genauer und fand diesen in einer hinteren Ecke des Regals. 

 

Darf ich vorstellen: BERTA! (Die auf der rechten Seite!!!)

Hier seht Ihr sie komplett in ihrer vollen Schönheit :-) Sieht sie nicht lebens-echt aus?

Ich taufte sie noch im Geschäft auf den Namen BERTA und hob sie mit all meiner Kraft in den Einkaufswagen. "Du bekommst ein neues Zuhause und wir reparieren Dich", murmelte ich.

 

Zu Hause angekommen, erste Voruntersuchung auf dem OP-Tisch...

 

Von unserer Baustelle haben wir hier noch säckeweise PCI Ausgleichsmasse (für Fliesen und Natursteine) liegen. Da hab ich mir einfach etwas abgezwackt und mit Wasser angerührt. Für den groben Halt die beiden Beinstücke mit Sekundenkleber verbunden, gut trocknen lassen und dann das Beinchen rundherum mit PCI-Masse aufgefüllt und verspachtelt. Ob die Idee gut war, weiß ich nicht, aber bis jetzt scheint es zu halten :-)

 

Danach kam die Feinarbeit. Ein bißchen das Muster nachgearbeitet, gut durchtrocknen gelassen und mit etwas Acrylfarbe nachgepinselt.

 

FERTIG! Das Beinchen ist wieder heil! Es ist nicht perfekt geworden, aber schon in einer Weise künstlerisch wertvoll ;-)))))) 

 

Wenn unser Rasen (endlich) gewachsen ist, kommt die Dame auf die Wiese ;-)

 

Euch Lieben wünsche ich einen guten Start in diese neue & heiße Woche!

 

LONY x

246 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

 

 

(c) 2022 Littlecrowcottage.de  - Ilona Gisbertz

DATENSCHUTZ |  IMPRESSUM

 

 

LITTLE CROW COTTAGE ♡ [-cartcount]